Westburg BV aus Grubbenvorst

Westburg ist ein Familienbetrieb, der 1990 gegründet wurde. Mein Bruder Ton und ich haben uns auf den Anbau von Snacktomaten spezialisiert. Bas und Ton bauen rote, gelbe, elfenbeinfarbene, orangefarbene und braune Snacktomaten an. In den Gewächshäusern von Westburg, mit einer Gesamtfläche von 20 Hektar werden jährlich ganze 5 Millionen Kilo Snacktomaten angebaut!

 

Jede Snacktomate wird mit Sorgfalt angebaut und mit der Hand gepflückt. Denn es ist unser Ziel, die allerleckersten Snacktomaten zu liefern. Darum beobachten wir die Tomaten während der Aufzucht und pflücken sie erst, wenn sie reif und aromatisch sind. Nach dem Pflücken werden die Tomaten sorgfältig sortiert und in allen möglichen Verpackungen für Snacktomaten verpackt.Von Februar bis Ende November stammen die Tomaten aus unseren Gewächshäusern aus eigenem Anbau.

Das Schöne am Tomatenanbau ist das liebevolle Versorgen der Pflanzen, damit wir Ihnen, den Verbrauchern, jeden Tag die leckersten Snacktomaten bieten können.

Mein Lieblingsrezept ist … ein frischer bunter Tomatensalat mit Basilikum, Mozzarella, roten Zwiebeln, Salz und Pfeffer.

Snacktomaten halten jung und sind ein natürliches Sonnenschutzmittel.