Vereijken Kwekerijen BV aus Aarle Rixtel

Das Wachstum unseres Betriebes und die Ausbreitung von Tasty Tom auf dem Markt gingen in den letzten Jahren nahezu Hand in Hand. 1990 bauten wir an unserem Heimatstandort Aarle-Rixtel 5,5 Hektar gewöhnliche Strauchtomaten an.

 

Inzwischen umfasst Vereijken Kwekerijen sechs Anbaustandorte mit einer Gesamtfläche von 47 Hektar (94 Fußballfelder), auf denen lauter Tasty-Tom-Tomaten angebaut werden. Zusammen mit meinem Bruder Eric und meinem Cousin Gerard habe ich das Ruder des Betriebs in der Hand. Eric ist hauptsächlich für den Anbau verantwortlich, Gerard für den Ein- und Verkauf und ich kümmere mich um die Organisation. Schon von klein auf haben wir den Betrieb unserer Väter weitergeführt, als Pioniere und leidenschaftliche Erzeuger von Tasty-Tom-Tomaten. Beim Anbau werden keine Zugeständnisse an den Geschmack gemacht, wir haben uns eine Sorte ausgesucht, die nicht viel produziert, aber sehr aromatische Tomaten liefert.