Teegrow B.V. aus Grashoek

Teegrow BV ist ein moderner Gartenbaubetrieb für Paprika, 1999 von den heutigen Besitzern Antonie und Gertie Teeuwen gegründet. Als wir in den Gartenbau eingestiegen sind, war das Gewächshaus 2 Hektar groß, 2002 wurde es auf 4 Hektar erweitert. 2011 wurde ein neues Gewächshaus mit noch einmal 4 Hektar gebaut, in dem dank neuester Techniken noch energiesparender angebaut werden kann.

 

Wir bauen hauptsächlich rote Paprika an, aber auch grüne Paprika. Im Betrieb machen wir fast alles selbst, vom Setzen über die Versorgung der Pflanzen bis hin zur Ernte. Bei Teegrow sind etwa 10 Mitarbeiter aus der Region angestellt. Sowohl Teilzeit als auch Vollzeit, Männer und Frauen, jung und etwas weniger jung. Es ist Teegrows Ziel, die Paprika so gesund und nachhaltig wie möglich anzubauen. Wir arbeiten konform der Normen von GlobalGAP, wir setzen biologische Pflanzenschutzmittel ein, verwenden Abwärme für das Heizen unserer Gewächshäuser und benutzen Reststrom.

Sehen Sie sich doch einmal die Rezepte auf der Webseite von Teegrow an. Vor allem Großmutters Paprikasuppe ist empfehlenswert.