Janssen-Kusters VOF aus Venlo

Im Herbst 1995 wichen die Strauchtomaten auf unserem 2,6 Hektar großen Betrieb den aromatischen Tasty-Tom-Tomaten. Dadurch erhielt der Betrieb eine ganz neue Organisation und Ausrichtung.

 

Aber auch in anderer Hinsicht brachte diese Umstellung viele Veränderungen mit sich. Neben Erzeuger war ich plötzlich Promotor und Vorsitzender der Telersvereniging Tasty Tom und konzentriere mich seitdem hauptsächlich auf die Verbreitung „unserer“ Tomate. Mir macht es unheimlich viel Spaß, meinen Enthusiasmus und meine Leidenschaft zu zeigen und weiterzugeben. Ich bin mit Leib und Seele dabei. Auch, weil Tasty Tom einfach eine echt leckere Tomate ist, und das möchte ich gerne jeden schmecken lassen. Im Laufe der letzten Jahre haben wir viele PR-Aktionen durchgeführt. Ich stand auf zahllosen Messen, bin mehrmals im Fernsehen aufgetreten, und wenn es sein muss, habe ich kein Problem damit, in einem Tomatenkostüm herumzulaufen.

Mein Lieblingsrezept ist … Man lege eine ganze Tomatenrebe auf den Grill, danach kommen die Tomaten von der Rebe direkt auf den Teller. Ich finde, so können Tasty Tom am besten ihr volles Aroma entfalten.